Versenden Sie regelmäßig Produkte? Das müssen Sie vor Beginn des Sommers erledigen

Versenden Sie regelmäßig Produkte? Das müssen Sie vor Beginn des Sommers erledigen


| Durch Marlou te Grotenhuis
Steht der Sommeransturm bevor? Dieser Blog hilft Ihnen bei der rechtzeitigen Vorbereitung von Verpackungen und Prozessen. Clevere Tipps helfen Ihnen, Ärger zu vermeiden und jede Sendung zu einem Sommererfolg zu machen!

Inhoud van dit artikel

Der Sommer kommt! Und das bedeutet nicht nur, dass sich die Sonne (hoffentlich) wieder regelmäßig zeigt, sondern auch, dass sich in den Betrieben und bei den Lieferdiensten einiges ändert. Vielleicht arbeitet Ihr Team urlaubsbedingt bald nur noch mit halber Kraft, oder Sie merken, dass sich die warmen Temperaturen auf Ihre Produkte auswirken. Was auch immer Sie versenden: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Ihre Verpackungen und Prozesse unter die Lupe zu nehmen. Wir haben Ihnen bereits unsere Tipps für den Frühlingsanfang gegeben, aber mit dieser Checkliste für den Sommer können Sie Verzögerungen, Beschwerden und Ärger vermeiden.

Vorrat auffüllen? Prüfen!
Im Sommer brauchen die Lieferanten vielleicht etwas mehr Zeit, als Sie es gewohnt sind. Legen Sie sich also rechtzeitig einen Vorrat an Versandkartons, Polstern, Etiketten und Klebeband an. Auch Luftpolsterumschläge sollten Sie vorrätig haben, vor allem, wenn Sie kleinere Sendungen verschicken. Tipp: Es ist besser, einmal zu viel zu bestellen, als Mitte Juli keinen Vorrat mehr zu haben. Alles, was Sie für Ihre Sendungen brauchen, finden Sie in unserer Kategorie Versandmaterial.

Hitze + Verpackung = Vorsicht
Versenden Sie hitzeempfindliche Produkte, wie Kosmetika, Lebensmittel oder Elektronik? Dann ist es klug, jetzt schon an zusätzlichen Schutz zu denken. Denken Sie an Kartons mit einem Isolierbeutel oder wählen Sie helle Verpackungen, die weniger Wärme anziehen. Auch ein schnellerer Versand ist hilfreich: Ein Paket, das weniger Zeit für den Transport benötigt, ist weniger gefährdet.

Verleihen Sie Ihrem Paket einen sommerlichen Touch
Der Sommer ist eine gute Zeit, um Ihren Kunden das gewisse Extra zu bieten. Wickeln Sie Ihre Produkte in Seidenpapier in frischen Farben ein, fügen Sie einen sommerlichen Dankeschön-Aufkleber hinzu oder verwenden Sie Papiertüten mit einem fröhlichen Aufdruck. So hebt sich Ihr Paket von anderen ab und zeigt Ihre Marke von ihrer sonnigsten Seite. Unsere Blooms kollektion zum Beispiel bringt das Sommergefühl zu Ihrem Kunden nach Hause!

Klarheit = zufriedene Kunden
Urlaubszeiten können zu längeren Lieferzeiten oder angepassten Lieferterminen führen. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, woran sie sind, indem Sie Ihre Versandzeiten auf Ihrer Website oder in Ihrer Auftragsbestätigung anpassen. Verwenden Sie Track & Trace? Das erspart Ihnen eine Menge Fragen, denn die Kunden können dann ihr eigenes Paket verfolgen!

Beginnen Sie rechtzeitig
Die Sommerferien mögen noch weit weg sein, aber Sie haben mehr zu tun, als Sie denken. Wenn Sie Ihren Verpackungsprozess jetzt sommerfest machen, können Sie Stress in letzter Minute vermeiden. Und glauben Sie uns: Ihre Kunden werden den Unterschied zwischen eilig gepackten und mit Sorgfalt verschickten Paketen bemerken.

Auch bereit für den Sommer?
Mit unseren Versandverpackungen, Sommerdekorationen und praktischen Verpackungslösungen sind Sie bestens vorbereitet. Dann müssen Sie nur noch die Sonne genießen (zwischen dem Verpacken).

Inspiration Blog
Die Luxusausstrahlung von Seidenpapier: Warum es mehr ist als nur eine Verpackung
Die Luxusausstrahlung von Seidenpapier: Warum es mehr ist als nur eine Verpackung Geschrieben am
Lesen Sie mehr
5 Tipps für nachhaltige Bekleidungsverpackungen – ohne Stilverlust
5 Tipps für nachhaltige Bekleidungsverpackungen – ohne Stilverlust Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Nachhaltig verpacken mit den neuen Holzwolle- und Verpackungschips-Rechnern
Nachhaltig verpacken mit den neuen Holzwolle- und Verpackungschips-Rechnern Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Warum Kleidersäcke für Modehändler unverzichtbar sind
Warum Kleidersäcke für Modehändler unverzichtbar sind Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Psychologische Wirkung und Branding-Vorteile von Geschenktüten
Psychologische Wirkung und Branding-Vorteile von Geschenktüten Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Geschenkboxen oder Geschenktaschen: Was passt zu Ihrem Unternehmen?
Geschenkboxen oder Geschenktaschen: Was passt zu Ihrem Unternehmen? Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Die endlosen Druckmöglichkeiten von Non-Woven-Shoppern
Die endlosen Druckmöglichkeiten von Non-Woven-Shoppern Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Warum immer mehr Unternehmen auf Autolock-Kartons umsteigen
Warum immer mehr Unternehmen auf Autolock-Kartons umsteigen Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Was sagen Ihre Versandtaschen über Ihre Marke? Zeit für einen Markencheck!
Was sagen Ihre Versandtaschen über Ihre Marke? Zeit für einen Markencheck! Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Organza: die Geheimwaffe für Geschenkverpackungen
Organza: die Geheimwaffe für Geschenkverpackungen Geschrieben am
Lesen Sie mehr
Menu
Mein Konto
Kundenkonto anlegen
Machen Sie die Bestellung noch einfacher!
  • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
  • Der Bestellvorgang ist noch schneller
  • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
Kundenkonto anlegen
anmelden
Oder melden Sie sich hier an
Passwort vergessen?
Favorites
Sie haben keine Artikel auf Ihrer Wunschliste.
Ihr Warenkorb
Freie Lieferung €125,- (ohne MwSt.)
Kostenloser Versand wenn Sie noch <span class="text-highlight">€125,00</span> zusätlich bestellen
Keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Weiter einkaufen
Filter
Sprache & Währung