Ein Einblick in den Prozess vom Entwurf bis zur Lieferung
Wenn Sie unsere Blogs schon länger lesen, ist das wahrscheinlich nichts Neues für Sie: Wir sind der Meinung, dass eine gut gestaltete Verpackung nicht nur die Produkte schützt, sondern auch ein wirkungsvolles Kommunikationsmittel sein kann! Wir empfehlen daher allen, ihre Versandmaterialien mit einem personalisierten Druck zu versehen. Wir wissen, dass das Bedrucken von Produkten einige Fragen aufwirft. Wie sieht der Prozess eigentlich aus, und welche Möglichkeiten gibt es für die Gestaltung Ihrer eigenen Verpackung? In diesem Blog werfen wir einen Blick darauf!
Schritt 1: das Design
Egal, ob Sie eine personalisierte Tasche, Seidenpapier oder einen Versandkarton bestellen möchten, bei uns ist alles möglich. Viele unserer Produkte können bedruckt werden! Wählen Sie das gewünschte Produkt in einer passenden Farbe aus, kreuzen Sie die richtige Menge und Farbe des Aufdrucks an, das geht ganz einfach über das Bestellmenü. Zum Schluss teilen Sie uns noch mit, wie Sie das Logo versenden möchten: Sie können das Logo direkt hochladen oder es uns anschließend per Post zusenden. Wir möchten den Druck in einer Vektordatei erhalten. Dieser Dateityp eignet sich zum Vergrößern und Verkleinern ohne Qualitätsverlust. Auf unserer Website finden Sie die nötigen Hinweise, um zu prüfen, ob Ihre Datei eine Vektordatei ist!
Schritt 2: Aussehen und Ansicht
Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist und wir Ihren Wunschdruck erhalten haben, beginnt unsere Grafikabteilung mit der Erstellung eines Look & Views. Dies ist eine digitale Vorschau, die zeigt, wie das Druckerzeugnis letztendlich aussehen wird. Für Sie als Kunde ist dies der Zeitpunkt, um eventuelle Fehler mitzuteilen, da der Druck jetzt noch geändert werden kann.
Schritt 3: zur Druckerei!
Ist das Look & View vollständig genehmigt? Ja, dann kann das Produkt in die Druckerei gehen! Fast alle Produkte werden bei uns im Haus gedruckt, unten in unserem Lager. Wie Sie bereits in diesem Blog gelesen haben, drucken wir mit 3 verschiedenen Techniken: Siebdruck, Digitaldruck oder Heißfoliendruck. Welcher Druck verwendet wird, hängt vom Produkt ab! Die Mitarbeiter sind immer in den Druckprozess eingebunden und kontrollieren direkt, ob alles gut läuft.
Schritt 4: Verpackung
Wenn Leen und Annemarie aus der Druckabteilung fertig sind, treten unsere Kollegen aus der Logistik in Aktion. Ihre Bestellung wird ordentlich verpackt, damit sie sicher und schnell geliefert werden kann! Die Lieferzeit für die meisten Druckerzeugnisse auf unserer Website beträgt etwa 5 bis 10 Arbeitstage. Die Lieferung von Produkten, die nicht von uns gedruckt werden können, dauert manchmal etwa 5 Wochen. Dies wird immer deutlich beim Produkt angegeben. Berücksichtigen Sie dies also bei Ihrer Bestellung!
Schritt 5: Versand
In unserem Webshop können Sie wählen, ob Ihre Produkte mit DPD oder DHL verschickt werden sollen. Diese Postunternehmen holen die Bestellungen in unserem Lager ab und liefern sie in der Regel einen Tag später aus. Möchten Sie Ihre Bestellung lieber abholen? Auch das ist möglich. Unser Lager befindet sich in Nijmegen! Bitte geben Sie dies bei der Bestellung an und Sie werden benachrichtigt, sobald die Produkte zur Abholung bereitstehen.
Schritt 6: Sie sind glücklich!
Zumindest hoffen wir das! Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität, deshalb streben wir nach Perfektion in jedem Aspekt unseres Services. Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung sein, steht Ihnen unser Kundendienstteam zur Seite, um eine geeignete Lösung zu finden.