Nicht erhalten

Lieferung Ihrer Bestellung

Wenn Sie an Werktagen vor 15:00 Uhr bestellen, versenden wir Ihr(e) Paket(e) noch am selben Tag. Sie erhalten eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung Ihrer Sendung(en).

 

Haben Sie Ihr Paket nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit erhalten?

Obwohl DPD alles tut, um Ihr Paket so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen, kann dies leider manchmal schief gehen. Es kann z.B. sein, dass ein Paket aufgrund des großen Andrangs in einem der Depots stecken bleibt und sich dadurch verzögert. Die Zustellung Ihres Pakets/Ihrer Pakete kann bis zu einer Arbeitswoche nach dem Bestelldatum dauern. Weitere Informationen über den Status Ihrer Sendung finden Sie auf der Seite Track&Trace. Unter "Wo ist mein Paket" geben Sie bitte die Track&Trace-Nummer ein, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Diese Nummer beginnt mit 0511 und besteht aus 14 Ziffern. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Sendung. Oben rechts finden Sie die drei Zeichen . Wenn Sie auf die 3 Punkte klicken, öffnet sich eine ausführlichere Sendungsverfolgungsinformation.

Was kann ich hier lesen?

Hier können Sie alle Scans/Zwischenstationen sehen, die Ihr Paket durchläuft. Manchmal kann ein Paket zweimal den gleichen Status erhalten. Dies kann daran liegen, dass das Paket an diesem Tag mehrmals gescannt wurde. Diese Scans finden oft auch mitten in der Nacht statt. Das ist normal und kommt regelmäßig vor. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung. Bekommen Sie die Nachricht, dass der Zusteller bei Ihnen war, aber das Paket nicht zustellen konnte, obwohl Sie gar nicht zu Hause waren? Auch das kommt leider manchmal vor. Es könnte sein, dass Ihr(e) Paket(e) im Bus war(en), dem Fahrer aber die Zeit davonlief. Ihr(e) Paket(e) wird (werden) dann zurück ins Depot gebracht und am nächsten Werktag zugestellt. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber aufgrund der großen Anzahl von Paketen, die die Paketdienste zu bearbeiten haben, kommt das manchmal vor.

 

Ich habe mein Paket nach 5 Werktagen immer noch nicht erhalten, was nun?

Wie schade, dass Sie Ihr(e) Paket(e) noch nicht erhalten haben. In diesem Fall können wir erst nach 5 Tagen eine Untersuchung einleiten. Davor können wir, so ärgerlich es auch sein mag, nichts für Sie tun. DPD bearbeitet diese Beschwerden nicht.

Ihr Paket hat den Status 'zugestellt', aber Sie haben nichts erhalten und Ihre Nachbarn auch nicht? Dann füllen Sie die Empfängererklärung aus, in der Sie angeben, dass Sie die Sendung nicht erhalten haben. Wir leiten sie an DPD weiter und Sie erhalten von uns eine Rückmeldung, sobald wir sie haben.

Wenn Ihr Paket 5 Tage lang nicht gescannt wurde und immer noch in einem der Depots liegt, senden Sie uns bitte eine E-Mail, in der Sie deutlich angeben, dass Sie die Sendung noch nicht erhalten haben, und in der Sie Ihre Auftragsnummer deutlich angeben. Wir werden DPD kontaktieren, um eine Untersuchung einzuleiten.

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