Eine bedruckte Tasche als Werbemittel: So machen Sie es richtig!
Wenn Sie sich in einer Einkaufsstraße oder an einem Bahnhof umsehen, werden Sie feststellen, dass viele Menschen mit Taschen voller Sachen unterwegs sind: Laptops, Bücher, Wasserflaschen, Sportbekleidung... die Liste ist lang. Eine Tasche kann nicht nur ein modisches Statement sein, sondern auch als wandelndes Werbemittel dienen. Als Unternehmer ist es daher eine kluge Entscheidung, in bedruckte Taschen zu investieren. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir helfen Ihnen mit diesem praktischen Schritt-für-Schritt-Plan!
#1 Wählen Sie die richtige Tasche
Es gibt viele verschiedene Taschenarten: Tote Bags, Shopper, Papier- oder Plastiktaschen. Je nach den Produkten, die Sie verkaufen, Ihrer Zielgruppe und dem Erscheinungsbild Ihrer Marke sollten Sie eine Tasche auswählen, die dazu passt. Verkaufen Sie zum Beispiel Schuhe? Dann ist eine Shopper-Tasche ideal, um die neue Schuhschachtel zu transportieren. Haben Sie ein Geschäft mit kleinen handgefertigten Produkten wie Schmuck oder Karten? Eine Papiertüte mit einem fröhlichen Druck ist perfekt dafür.
#2 Nutzen Sie Farben und Logos
Wenn Sie bereits über das Branding Ihres Unternehmens nachgedacht haben, sind Ihre Logos und Farben vielleicht schon festgelegt. Falls nicht, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, darüber nachzudenken. Farben spielen eine große Rolle bei der Markenwiedererkennung, und auch Schriftarten sind wichtig. Achten Sie darauf, dass Sie diese auffälligen Elemente in Ihrem Taschendesign verwenden, aber schaffen Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ästhetik und Sichtbarkeit. Wählen Sie beispielsweise eine schlichte Tasche als Hintergrund und fügen Sie Ihr Markenlogo und -farben subtil hinzu. Sie fragen sich, wie der Taschendruckprozess funktioniert? Dann lesen Sie auch diesen Blog!
#3 Inspirierende Texte oder Sprüche
Ein kraftvoller Spruch oder ein inspirierendes Zitat kann viel Aufmerksamkeit erregen. Menschen lesen gerne kurze, prägnante Texte, besonders wenn sie an unerwarteten Stellen auftauchen – wie zum Beispiel auf einer Tasche! Wählen Sie einen Satz, dessen Botschaft im Einklang mit dem Kern Ihrer Marke steht und der Menschen anspricht, die die gleichen Werte teilen. Wenn Sie die richtigen Worte finden, werden sich die Menschen mit Ihrer Botschaft verbinden.
#4 Verschenken Sie die Taschen als Geschenk oder Belohnung
Um sicherzustellen, dass viele Menschen Ihre Tasche sehen, ist es wichtig, dass viele Menschen mit ihr herumlaufen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist, die Taschen beispielsweise auf Messen zu verschenken oder sie kostenlos bei Einkäufen über einem bestimmten Betrag zu verschenken. Sie könnten auch einen Goodie-Bag in einer Social-Media-Verlosung verschenken! Das Gefühl, ein Geschenk zu erhalten, macht die Menschen glücklich, und diese positive Emotion verbinden sie mit Ihrer Marke. Zusätzlich erhalten Sie durch das Teilen von Beiträgen in den sozialen Medien noch mehr
Aufmerksamkeit.
Wie Sie sehen, kann eine Tasche viel mehr sein als nur ein Aufbewahrungsmittel. Sie kann eine Möglichkeit sein, Ihre Botschaft zu verbreiten und Menschen zu inspirieren. Sie ist eine wandelnde Visitenkarte, die immer wieder Ihre Marke repräsentiert!